february, 2020

26feb19:00- 22:00Event OverSRETT und Politik - Immobilien in einem politischen Kontext

Event Details

Für den Immobilienbereich haben politisch-rechtliche Faktoren eine enorme Relevanz. Die Zahl der politischen Vorstösse mit möglichen Auswirkungen auf den Immobilienmarkt steigt. Volksinitiativen, die den Immobilienmarkt betreffen, häufen sich und werden – wie die vier Mieterschutzinitiativen im Kanton Basel Land – vom Volk auch immer häufiger angenommen. Dies scheint der Immobilienbranche bisher nicht wirklich Angst zu machen, mündet aber zumindest doch in Beobachtung vom dem was passiert: Fahrländer Partner publizieren einen Monitor Regulierung Schweiz. Und die Raiffeisenbank und IAZZI publizieren den Polit-Immo Trend, der den geschätzten Einfluss der Politik auf den Immobilienmarkt wiedergibt.

Anstelle von dem immer nur über das zu sprechen, was die Politik Gutes oder Schlechtes für den Immobilienbereich tut, haben wir zum kommenden srett 3 Kantonsräte eingeladen, die sich gerne für eine Diskussion mit den srett-Mitgliedern (und Gästen) über Politik und Immobilienwirtschaft bereit erklärt haben. Eine zahlreiche Teilnahme und eine intensive Diskussion würde uns freuen.

Gäste:
Tobias Langenegger (Kantonsrat SP), Christian Schucan (Kantonsrat FDP), Michael Zeugin (Kantonsrat GLP)

Flyer

Time

(Wednesday) 19:00 - 22:00

Location

Neumarkt, Zürich

Organizer

Ulrike Gölker

Ich komme

Melden Sie sich zum Event an!

Ich schaffe es nicht mehr zu kommenÄndere meine Anmeldung

X