SRETT- Monatsevent: Möglichkeiten zur Flexibilisierung der Bauvorschriften und zur Minimierung der Planungsrisiken

30oct19:0022:00SRETT- Monatsevent: Möglichkeiten zur Flexibilisierung der Bauvorschriften und zur Minimierung der Planungsrisiken

Event Details

Eine grundlegende Überarbeitung des Zürcher Planungs- und Baugesetzes (PBG) ist auch in der neuen politischen Konstellation nicht umsetzbar. Deshalb müssen in kleinen Schritten Verbesse-rungen erreicht werden. Hansruedi Diggelmann und Reto Wild möchten zwei Ansätze mit euch  diskutieren:

1. Beseitigung oder Abschwächung von einschränkenden Bauvorschriften wie Mehrlängen zuschlag, Mehrhöhenzuschlag usw.
2. Mögliche Formen der Kooperation Private – Behörden zur Erreichung erhöhter Planungssicherheit

Damit wir eine möglichst lebendige Diskussion haben, wären wir froh, wenn ihr uns vorgängig  Praxisfälle sendet, wo ihr nachbarrechtlich oder verfahrensmässig angestanden seid (bitte ein bis zwei Folien pro Fall bis am 25. Oktober 2019 an reto.wild@skw.ch).

Es würde uns freuen, den Puls der Immobilienwirtschaft zu fühlen, um die richtigen Themen auf die politische Agenda zu bringen.

Referat: Hansruedi Diggelmann und Reto Wild

Time

(Wednesday) 19:00 - 22:00

Location

Neumarkt, Zürich

Ich komme

Du musst musst Dich einloggen um Dich anzumelden Jetzt angemeldet