Der GREXIT fand im Sommer 2015 nicht statt.

30sep19:3021:30Der GREXIT fand im Sommer 2015 nicht statt.

Event Details

greece-no

Wie kam es zur Misere, wie zur Lösung? Warum? Ist das Thema gebodigt oder vertagt?

Im Sommer 2015, dem Jahr acht der globalen Finanz- krankheit, führte die Verschuldung Griechenlands wie- derum zur Krise. Der Krimi dauerte einige Wochen und schliesslich wurde das Gespenst des «Grexits» gebodigt. Aber ist dieses auch tot – oder ist der Grexit vertagt? Was gibt es für Gründe für die Misere, was sind mögliche Lösungen der Fragestellungen? Für Griechenland? Für andere Staaten?

Und warum eigentlich, befassen wir uns im SRETT damit, denn die Schweiz ist ja eine Insel in diesem Meer der Misere. Ist sie das wirklich? Oder doch eher ein Schiff in stürmischer See?

Stefan Fahrländer gibt einen Inputvortrag, insbesondere über die Situation im Euro-Raum und zeigt Möglichkeiten und Thesen auf. Die Diskussion wird spannend und heiss!

 

Der Flyer kann hier heruntergeladen werden.

Time

(Wednesday) 19:30 - 21:30

Location

Neumarkt